Auch in diesem Jahr wurden die Kreismeisterschaften der Springreiter auf drei Stationen ausgetragen. Den Start machte dabei das Springturnier des RFV Ehingen (24./25. Mai), gefolgt vom zweiten Wertungsturnier in Blaubeuren (19.-22. Juni) und dem Finale beim RFV Langenau (5./6. Juli).
Besonders in der Leistungsklasse 6 und beim letztjährig ins Leben gerufenen Stilspring-Cup waren die Teilnehmerfelder erfreulich groß, sodass die Titel hart umkämpft waren. In der LK 6 konnte sich Kim Romy Durner (BSR Filstal) vor Sinah Rösch (RFV Nellingen) und Carlotta Emma Schmid (RV Ulm-Gögglingen) den ersten Platz auf dem Treppchen sichern. Kim Romy Durner gelang sogar ein Doppelsieg, da sie sich auch im Stilspringcup mit einer Gesamtpunktzahl von 98 Punkten an die Spitze setzen konnte. Hier folgten ihr Nadine Betzinger (RV Ulm-Gögglingen) und Lilli Durner (BSR Filstal) auf den Plätzen zwei und drei.
In der LK 5 setzte sich Selina Nisch (PSF Munderkingen) souverän gegen Julia Säugling (RFV Blaubeuren) und Lara Sina Köstlin (RFV Westerheim) durch.
Feline Schnürle (RFV Blaubeuren) konnte sich mit drei starken Ritten die Kreismeisterschaft der LK 4 vor Jasmin Hofmaier (RFV Blaubeuren) und Malin Winzer (RFV Westerheim) sichern.
In der Klasse M, in der die Leistungsklassen 2 und 3 gewertet werden, haben es in diesem Jahr gleich vier Teilnehmer auf das Treppchen geschafft. Angeführt von Sieger Julian Braig (RFV Ehingen) und seinem Zweitplatzierten Bruder Marcel Braig (RFV Ehingen) teilen sich Tobias und Melissa Ramminger (RFV Westerheim) den dritten Platz.
Die siegreichen und platzierten Teilnehmer werden traditionell im Rahmen des PSK-Balls im November geehrt. Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und an die Vereine Ehingen, Blaubeuren und Langenau für die Austragung unserer diesjährigen Kreismeisterschaft.