Mit den Württembergischen Meisterschaften in Springen und Dressur fand am vergangenen Wochenende in Weilheim eines der sportlichen Highlights des Jahres statt. Zahlreiche Reiterinnen und Reiter des Württembergischen Pferdesportverbands traten an, um in Wertungsprüfungen aller Altersklassen ihre neuen Meister zu ermitteln.
Dabei wurde der PSK Alb-Donau in der Dressur äußerst erfolgreich vertreten. Jana Reichl (RC Riedheim), die in diesem Jahr erstmals in der U25-Wertung an den Start ging, gelang dabei am Samstag mit ihrem KWPN-Wallach Bentley ein besonders starker Auftakt nach Maß. So holte sie sich mit einer harmonischen Runde in einer Dressurprüfung der Klasse S* mit 67,240% den Sieg in einem überaus stark besetzten Teilnehmerfeld – insgesamt bereits ihr zweiter Sieg in der schweren Klasse. Auch in der zweiten Wertungsprüfung am Sonntag überzeugte die Riedheimerin mit einer starken Leistung und Rang drei. Insgesamt konnte sie sich somit verdient den Württembergischen Vizemeistertitel der U25 Dressur sichern.

Auch im Reiterlager der Dressur war der PSK Alb-Donau vertreten. In der ersten Wertungsprüfung, einem Prix St. Georg Special, konnten sich Ann-Kathrin Schaller (RFV Blaubeuren) und Lucky Top mit 67,400% an fünfter Stelle platzieren. Nach einer ordentlichen Runde auf S**-Niveau am Sonntag bedeutete dies in der Gesamtwertung Rang fünf.